{DIY-DONNERSTAG} ... Der Garten wird bunter

So, nachdem ich die sonnigen Tage genutzt habe, um ein bisschen im Garten zu relaxen und meinen Geburtstag zu feiern, geht es munter bunter in meiner kleinen grünen Oase weiter.

Vom Holz, aus dem ich den Wegweiser gebastelt habe, war noch was übrig und ich habe mir Wimpel gebastelt. Das Foto dazu muss ich nachreichen, die Wimpel hängen noch nicht am richtigen Platz. Genauso wie das Bild meiner neuen Lichtquelle. 

Allerdings war noch ein Projekt (auf Pinterest gesehen), welches umgesetzt werden wollte. Ich bin schon als Kind eine Leseratte gewesen und lese auch jetzt noch furchtbar gerne und viel. Wenn ich aber aus dem Garten ging, nahm ich mein Buch oder den Kindle mit und kein einziges Buch war mehr zu sehen. Geht ja gar nicht! Also flugs eine Gartenbibliothek gewerkelt.

Ein bisschen hier geschaut --> How To Make A Brick Book und Pinsel und Farbe aus dem Keller geholt. Nun sind auch im Garten immer Bücher anwesend ;-)
Ich liebe die bunten Farben im Garten. Momentan blühen zwar auch die Rosen und anderes "Grünzeug", aber ich stelle mir das auch schön im Winter vor. Farbe im grauen Einerlei!


Tolle Sprüche findet man ja überall, einige sammle ich auf einem Pinterest-Board, andere in einem kleinen Buch. Manche finden den Weg auf meine große Tafel im Flur und zwei hängen jetzt im Garten.

In einem Haufen Gerümpel fand ich ziemlich verwitterte Bretter. Nachdem ich die von Nägeln und Querleisten befreit hatte, zeigten sie schon ein wenig ihrer Schönheit. Als ich dann noch mit dem Schleifgerät ein wenig tiefer kratzte, kam bei den Brettern eine irre schöne Maserung zu Tage. Leider streikt mein Drucker, also habe ich die Schrift vom Drucker abgemalt und mit Kopierpapier aufs Holz übertragen, mit schwarzem (blauem) Lack gemalt und dann an die Holzwand genagelt. Spontan kam mir die Idee, einen echten FlipFlop mit auf das Schild zu bringen. Eigentlich hätte ich lieber einen ganz kleinen gehabt, aber 8 Euro dafür auszugeben, war mir zu viel. Also einen mittleren genommen (1 Euro), kann man ja noch mal austauschen.


FlipFlop- Zeit ist ja gerade - I like it!!!!!

Seid lieb gegrüßt, Katrin

Kommentare: